„COACHINGS 2 FEELGOOD“

– die offene Sprechstunde –

 

Belastende Themen mit einem neutralen Coach besprechen und neue Möglichkeiten entdecken, sich (wieder) gut zu fühlen.

 

Das Themen-Spektrum reicht von einfachen zwischenmenschlichen Konflikten, kurzzeitiger Unzufriedenheit mit der Situation, Stress durch Über- oder Unterforderung bis hin zu fehlender Sinnhaftigkeit, Orientierungslosigkeit, destruktiven Glaubenssätzen, Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Ziel für die Sitzung, ich stelle Fragen, gebe Impulse und Denkanstöße, wende Methoden aus dem systemischen Coaching sowie der Positiven Psychologie an, lasse die Teilnehmer an ihrer individuellen Lösung arbeiten, so dass diese nach ca. 90-120 Minuten die Sprechstunde mit mehr Klarheit und einem konkreten Plan für die nächsten Schritte verlassen.

Feedback von Teilnehmern

„Die Sprechstunde war für mich sehr hilfreich. Ich konnte mit Dir als ‚Externe‘ unverkrampft über einige berufliche Probleme reden. Allein das Ansprechen von Problemen tut ja schon mal gut. Darüber hinaus hast Du mir sehr geholfen, meine ungeordneten Gedanken zur Problemlösung zu strukturieren und mir Wege zum weiteren Vorgehen aufzuzeigen. Deine Fähigkeiten, die besprochenen Dinge in für mich nutzbarer Form zu visualisieren, hat mich bei den Problemlösungen in den letzten Wochen unterstützt.“

„Meine primäre Motivation für diese Gespräch war, dass ich ein absolutes Durcheinander im Kopf hatte: Projekt, Familie, wie geht es weiter für mich, ist die Situation wirklich so schlecht, wie sich diese anfühlt, etc. Der Dialog mit Nadine hat mir geholfen, Ordnung in meinem Kopf zu schaffen. Nadine hat mir in dem Termin Fragen gestellt und Methoden angeboten, die mir geholfen haben, meine Gedanken zu strukturieren, einen klaren Blick auf die aktuelle Situation zu erhalten und das hat mir Fokus gegeben und die Richtung für die nächsten Schritte aufgezeigt.“

„Danke für einfach mal in einer vertrauensvollen Atmosphäre erzählen zu dürfen und Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen.“

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht immer alle vor Ort?

 

Die Coachings können alternativ bzw. ergänzend auch remote, z.B. via Zoom, Skype oder Teams durchgeführt werden.

Dies kann ich aus Ihrem Unternehmen heraus oder aus meinem Home-Office heraus anbieten.

So ist auch in Zeiten von Corona und vielen Menschen im Home-Office bzw. Mobile-Office die Durchführung der offenen Sprechstunden möglich.

Holen Sie jetzt die offene Sprechstunde in Ihr Unternehmen!

Häufigkeit und Dauer bzw. Anzahl der Coaching-Einheiten stimmen wir gerne in einem persönlichen Gespräch ab.